Über mich

Geboren

Ich wurde 1969 im schönen Bundesland Sachsen-Anhalt geboren und bin dort auch aufgewachsen.

Schule

1987 habe ich erfolgreich mein Abitur abgelegt und dann bis 1990 meinen Wehrdienst abgeleistet.

Studium

Im Anschluss habe ich mein Jurastudium an der Humboldt-Universität zu Berlin begonnen und 1996 das 1. Staats- examen in Berlin abgelegt.
1999 habe ich mein 2. Staatsexamen erfolgreich bestanden. Seit 03/1999 bin ich in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen und tätig.

Kanzlei

Ich habe mich sogleich entschlossen, eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Seit 01/2008 hat meine Kanzlei ihren Sitz in der Schlosspark-Passage in 13125 Berlin-Buch.
Meine Mandanten vertrete ich bundesweit.

image_1soziales Engagement

Soziales Engagement liegt mir am Herzen. Deshalb bin ich seit vielen Jahren für die casablanca, gemeinnützige Gesellschaft für Innovative Jugendhilfe und Soziale Dienste mbH im Familientreff „log in“ in 13086 Berlin-Weißensee tätig. Hier engagiere ich mich ehrenamtlich und erteile kostenfreie Rechtsberatungen zu den verschiedensten Themen.

Zudem bin ich seit etlichen Jahren mit diversen Fachvorträgen, insbesondere zum Thema Betreuungs- und Patientenverfügung sowie Vorsorgevollmacht für die BKK Verkehrsbau Union (BKK VBU) aktiv.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Uwe Kranert
Rechtsanwalt